Aktuelles

Wir wollen auch 2017 wieder ausbilden !

Zum 1. Aug. 2017 möchten wir einen Ausbildungsplatz für den Beruf des Holz- und Bautenschützers besetzen.

Aufgaben:                                                                                                            Bautenschutz steht als Sammelbegriff für Maßnahmen zum Schutz von Bauwerken vor baustoffschädlichen Umwelt- und Produktionseinflüssen und zur Gewährleistung der Bauwerksfunktion.                                                                                                       z.B. müssen Keller trockengelegt und abgedichtet werden, in Wohnungen Schimmelbefall und desssen Ursachen beseitigt werden und Balkone abgedichtet und beschichtet werden.                                                                                                     Das ist nur ein kleiner Teil eines richtig interessanten Berufs mit viel Abwechlung.

Anforderungen:                                                                                                               -Physische Belastbarkeit                                                                                                   -Flexibilität und Teamfähigkeit, die die meisten Arbeiten nur im Team zu bewältigen sind.                                                                                                                                    -Deutsche Sprache in Wort und Schrift sowie gute Mathematikkenntnisse (z.B. um Mischungsverhältnisse von Materialien auszurechnen oder für Aufmaße etc.)              -Höflichkeit, Sauberkeit und Ordnung (da oftmals auch in bewohnten Räumen gearbeitet wird).                                                                                                                     -Neugier, Eifer und eine schnelle Auffassungsgabe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Bewerben Sie sich bitte schriftlich bei Michaela Eylardi oder Danny Kramer


50 Jahre Weico-Bausanierung

Am 2. September 2016 haben wir mit einem Hoffest unser 50-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert. Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Gratulanten und Gästen für die guten Wünsch und Geschenke bedanken.

Wir möchten allerdings auch nicht vergessen, dass ohne unsere zufriedenen und treuen Kunden so ein Jubiläum nicht möglich gewesen wäre.

Auch in Zukunft stehen wir mit Rat und Tat bei allen Problemen mit Feuchtigkeit gerne zur Verfügung. Unser langjähriges und geschultes Personal hat für fast jedes Problem im Bereich Holz- und Bautenschutz bzw. Bausaneirung eine Lösung.

Wir sind gerne für Sie tätig, rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine email.


Endlich wieder durchatmen

Mit Schimmel-Saniersystemen den lästigen Pilzsporen den Kampf ansagen

Schimmelbilzbelastungen stellen eine der häufigsten Gesundheitsgefährdungen in Innenräumen dar. Zum Glück gibt es Experten, die wissen, wir man die Pilzsporen entfernen und die eigenen vier Wände präventiv schützen kann. Mit Schimmel-Saniersystem z.B. von Remmers gelingt die Beseitigung von Schimmelpilzen ohne Probleme. Ingesamt stehen dafür vier verschiedene Produkte zur Auswahl, die je nach Ausgangslage zum Einsatz kommen. Ob Schimmel-Protect, Schimmel-Sanierputz, Sanierplatten oder iQ-Therm 30, alle überzeugen durch feuchtigkeitsregulierende sowie schimmelbefallverhindernde Eigenschaften und sorgen damit dauerhaft für trockene Wände und ein wohngesundes Klima.

Rufen Sie uns an, wir machen Ihnen gerne Vorschläge und ein entsrpechendes Angebot.


Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Auch aus Steinen, die einem

in den Weg gelegt werden,

kann man Schönes Bauen.

(Johann Wolfgang von Goethe)

... und wir helfen Ihnen dabei das Schöne zu erhalten.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken, die uns im vergangenen Jahr mit ihrem Interesse und dem uns entgegengebrachten ertrauen immer wieder motiviert haben, das Beste aus uns rauszuholen.

Wir wünschen eine ruhige, besinnliche Adventszeit, frohe Festtage und das neue Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg.

Ihr Team von Weico-Bausanierung